Honda XL750 Transalp (2025)

Technische Daten

Motorbauart
Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
OHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
755 ccm
Bohrung
87 mm
Hub
63,5 mm
Leistung
92 PS
U/min bei Leistung
9500 U/min
Drehmoment
75 Nm
U/min bei Drehmoment
7250 U/min
Verdichtung
11
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
46 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
ja
Rahmen
Stahl
Lenkkopfwinkel
63 Grad
Nachlauf
111 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Showa
Durchmesser
43 mm
Federweg
200 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Pro-Link
Marke
Showa
Federweg
190 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Zweikolben
Betätigung
hydraulisch
Technologie
Wave
Marke
Nissin
Bauart
Scheibe
Durchmesser
256 mm
Kolben
Einkolben
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
90 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
18 Zoll
Länge
2325 mm
Breite
838 mm
Höhe
1450 mm
Radstand
1560 mm
Sitzhöhe von
850 mm
Bodenfreiheit
208 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
210 kg
Tankinhalt
16,9 l
Reichweite
393 km
Euro Norm
Euro 5+
CO2-Ausstoß kombiniert
103 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,4 l/100km
Ausstattung
Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda XL750 Transalp - Modellreihe RD16-2 (2025 - jetzt)

Die Honda XL750 Transalp hat sich mit der Überarbeitung für 2025 vom Wesen her nicht völlig verändert, den Spagat zwischen verschiedenen Disziplinen des Motorradfahrens schafft sie nach wie vor und brilliert überall dort, wo es nicht zu extrem wird. Ihre größten Stärken sind ihr niedriges Gewicht und das daraus resultierende einfache Handling. Der Motor ist ein richtig kräftiges Triebwerk und das Motormanagement ist gut abgestimmt, der Reihen-Zweier könnte aber etwas mehr Punch von unten bieten. Das Fahrwerk wurde nun verbessert, die Bremsen bieten viel Komfort und bewältigen alle gemäßigten Fahrsituationen souverän, doch gnadenlose Kurvenjagd oder hartes Gelände liegen ihr immer noch nicht vollends. Doch die Aufgabe der Transalp ist es nicht, Rennen oder Rallyes zu gewinnen, sondern Alltagsfahrer und Langstrecken-Tourer souverän durch die Welt zu tragen. Und das kann sie! Nur eines schmerzt hier: Der fehlende Tempomat.


Mehr Infos zur Honda XL750 Transalp - Modellreihe RD16-2 (2025 - jetzt)

Passende Motorräder

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Zurück